Mittwoch, 9. Oktober 2013

# der Pony ist wieder da

Er ist wieder da! 
Der Pony!

Lange habe ich mich vorm Friseur gedrückt, da tendenziell immer gemotzt wird. Meine Spitzen sind kaputt, "da muss schon was mehr ab". Und jedes mal denke ich "neeein bitte nur ganz ganz wenig abschneiden". 
Ich bin regelrecht Friseurphobisch, was natürlich total unpraktisch ist, wenn man schon seit langem den Pony als Frisur für sich entdeckt hat. 
Um meine kaputten Spitzen jetzt nicht zu gefährden, hatte ich das mit dem Friseur dann das letzte halbe Jahr aufgeschoben und den Pony einfach mal Pony sein lassen. Zugegeben der Friseurbesuch war dringend nötig, aber meiner Meinung nach wurde auch diesmal wie immer " viel zu viel" abgeschnitten. Leider merke ich nach dem ersten Tag mit Pony auch schon wieder die ersten Nachteil am Leben mit Pony. 
Kurz nach dem Friseurbesuch war ich mit einer Freundin zum laufen verabredet. Und wo hin jetzt mit dem Pony? Nach zehn Minuten laufen, klebt er in drei klätschigen Strähnen an meiner Stirn und ich bereue es sofort zu faul zum wegstecken gewesen zu sein. Ich muss mich jetzt wohl wieder mit Bobby Pins und dem wegdrehen / wegflechten anfreunden. Trotzdem bereue ich es nicht wieder zu den Vollponyträgern zu gehören, auch wenn ich jetzt schon wieder weiß, dass ich in einem halben Jahr mit Sicherheit schwer genervt sein werde, ihn rauslassen werde und mal wieder in den Friseurstreik übergehen werde, um dann natürlich trotzdem wieder zu dem Schluss zu kommen das ich doch wieder gerne einen Pony haben würde. 
Lustig wird übrigens dann immer der Punkt, an dem der Pony dann etwas zu lang wird und ich aussehe, als hätte ich eine Gardine vor den Augen. Dann stehe ich nämlich immer vor einer tiefgreifenden Krisenentscheidung: zum Friseur gehen und meine Haarlänge inklusive "kaputter" Spitzen zu gefährden oder mich selbst ans Werk begeben und wie blöd mit einer Schere vorm Spiegel rumzuhantieren in der Hoffnung einen einigermaßen geraden Schnitt hinzukriegen. Naja darüber denke ich jetzt noch nicht nach und genieße es für die nächsten Wochen erstmal Friseurfrei und Ponykrisenfrei zu sein. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.