Montag, 7. Oktober 2013

# Prag



Übers Wochenende war ich für ein paar Tage in Prag. Ich war vorhher noch nie dort, aber die Stadt hat mir sehr gut gefallen obwohl ich sagen muss, dass sie schon sehr vollgestopft mit Touristen ist. Irgendwie ist Prag aber trotzdem "anders". 
Normalerweise verfolgen Städte ja immer einen gewissen Stil. 
Prag will aber irgendwie alles auf einmal. Barockbauten neben Gotik. Mittelalter neben Moderne. Teure Labels im ehemaligen Judenvirtel. 
Diese Kombinationen faszinieren. 
Man sieht das diese Stadt gewachsen ist und irgendwie von jedem Jahrhundert und jedem Stil etwas mitgenommen hat. 


Prager Schloss

Schlösser an einer Brücke bei der Moldau

Starbucks: natürlich in einem der schönsten und ältesten Gebäude die man weit und breit finden kann.


Zynische Kunst über Prager Geschichte



Der Brunnen der singt. Hält man sein Ohr dran, hört man Kirchenglocken. Ganz schön verrückt! 


auf dem Turm der Aposteluhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.